Referenzen

Eine Übersicht unserer bereits umgesetzten Projekte.

Planung und Installation einer 13 kWp
Photovoltaikanlage mit Speicher

In diesem Projekt wurde auf dem Dach eines Hauses eine Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 13 Kilowattstunden installiert. Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie einen Teil oder den gesamten Strombedarf des Haushalts abdecken kann. Zusätzlich wurde im Keller des Hauses ein Batteriespeicher mit einer Kapazität von 10 Kilowattstunden installiert, um den überschüssigen Strom zu speichern und später bei Bedarf zu nutzen.

Die Installation dauerte insgesamt vier Wochen und wurde von erfahrenen Installateuren durchgeführt. Nach Abschluss der Installation erfolgte die Abnahme der Anlage, um sicherzustellen, dass sie den geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.

Die Photovoltaikanlage und der Batteriespeicher bieten viele Vorteile für den Haushalt, einschließlich der Einsparung von Energiekosten und der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Die Anlage kann auch im Notfall als Backup-Stromquelle dienen, falls das öffentliche Stromnetz ausfällt. Insgesamt ist die Installation einer solchen Anlage eine lohnende Investition für den Haushalt und die Umwelt.

Nachher
Vorher
Nachher
Fenster nach Maß Vorher

Sanierung einer Küche

Die Sanierung einer Küche umfasst in der Regel eine umfassende Modernisierung und Renovierung des Raumes. In diesem Fall wurden verschiedene Aspekte der Küche erneuert, darunter der Boden, die Elektroleitungen, die Wand, das Fenster und die Kücheneinrichtung.

Zunächst wurde der Boden erneuert, durch das Entfernen alter Fliesen das Verlegen eines neuen Fußbodens. Anschließend wurden auch die Elektroleitungen überprüft und erneuert, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.

Die Wände wurden neu verputzt und gestrichen, um eine frische, saubere Oberfläche zu schaffen. Das Fenster wurde auch ausgetauscht, um eine bessere Isolierung und Energieeffizienz zu gewährleisten.

Schließlich wurde eine neue Kücheneinrichtung konzipiert und installiert. Dies umfasste Schränke, Arbeitsplatte und Geräte wie Kühlschrank, Backofen, Herd und Spülmaschine. Die neue Küche wurde unter Berücksichtigung von Funktionalität, Stil und Budget entworfen und entspricht den Bedürfnissen des Kunden.

Planung und Installation einer 13 kWp
Photovoltaikanlage mit Speicher und Wallbox

In diesem Projekt wurde beidseitig auf dem Dach eines Hauses in Stuttgarter Umgebung eine Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 13 Kilowattstunden installiert. Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie einen Teil oder den gesamten Strombedarf des Haushalts abdecken kann. Zusätzlich wurde im Keller des Hauses ein Batteriespeicher mit einer Kapazität von 14 Kilowattstunden installiert, um den überschüssigen Strom zu speichern und später bei Bedarf über eine Wallbox zu nutzen.

Die Installation dauerte insgesamt vier Wochen und wurde von erfahrenen Installateuren durchgeführt. Nach Abschluss der Installation erfolgte die Abnahme der Anlage, um sicherzustellen, dass sie den geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.

Die PhotovoltaikanlageBatteriespeicher und die Wallbox bieten viele Vorteile für den Haushalt, einschließlich der Einsparung von Energiekosten und der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

Nachher
Vorher

Planung und Installation einer Wärmepumpe

Die Planung und Installation einer Luft-Wärmepumpe ist ein effektiver Weg, um das Haus des Kunden mit umweltfreundlicher Energie zu versorgen. Im vorliegenden Projekt wurde die Wärmepumpe so geplant, dass sie durch eine bereits vorhandene Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses mit Strom versorgt wird.

Die Installation der Wärmepumpe erfolgte durch erfahrene Installateure und dauerte in der Regel einige Tage. Die Wärmepumpe kann die Wärme aus der Luft absorbieren und in nutzbare Energie für das Heizen und Kühlen des Hauses umwandeln.

Durch die Nutzung der bereits vorhandenen Photovoltaik-Anlage wird der Strombedarf der Wärmepumpe mit erneuerbarer Energie gedeckt, was zu einer erheblichen Reduzierung der Energiekosten des Kunden führt. Darüber hinaus trägt die Nutzung von erneuerbarer Energie zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei und hilft dem Kunden, einen Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu leisten.

Insgesamt bietet die Planung und Installation einer Luft-Wärmepumpe, die durch eine vorhandene Photovoltaikanlage mit Strom versorgt wird, viele Vorteile für den Kunden und die Umwelt.

Sanierung eines Badezimmers

Das Sanierungsprojekt umfasst ein kleines Bad mit einer Fläche von nur 7 Quadratmetern, das speziell für Studenten konzipiert wurde. Die Renovierung begann mit der Erneuerung des Bodens mit neuen Fliesen, um eine langlebige und leicht zu reinigende Oberfläche zu schaffen.

Als nächstes wurden die Elektroleitungen überprüft und erneuert, um eine sichere Stromversorgung zu gewährleisten. Die Wände wurden neu verputzt und gestrichen, um ein frisches und sauberes Erscheinungsbild zu schaffen.

Ein neues Fenster wurde installiert, um die Belüftung und Helligkeit im Raum zu verbessern. Schließlich wurde eine neue Dusche eingebaut, die speziell für kleine Räume konzipiert ist und die Anforderungen der Studenten erfüllt. Die neue Dusche hat eine moderne Glastür und eine praktische Ablagefläche.

Insgesamt hat das Sanierungsprojekt dazu beigetragen, ein kleines, aber funktionsfähiges und attraktives Badezimmer für Studenten zu schaffen. Der Raum wurde so gestaltet, dass er sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist und den Bedürfnissen der Bewohner entspricht.

Nachher
Vorher

Planung und Installation von einem Wechselrichter

Ein Wechselrichter ist ein wichtiger Bestandteil einer Photovoltaikanlage, da er den von den Solarmodulen erzeugten Gleichstrom in nutzbaren Wechselstrom umwandelt. In diesem Projekt hat der Kunde bereits eine Photovoltaikanlage selbst installiert, jedoch fehlte noch der Wechselrichter.

Die Installation des Wechselrichters erfolgte durch erfahrene Installateure, die sicherstellten, dass er den geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprach. Der Wechselrichter wurde so ausgewählt, dass er zur Größe und Leistung der bereits installierten Photovoltaik-anlage passt.

Nach der Installation des Wechselrichters konnte der Kunde nun den von der Photovoltaik-Anlage erzeugten Strom nutzen und gleichzeitig den überschüssigen Strom in das öffentliche Stromnetz einspeisen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.

Insgesamt ist die Installation eines Wechselrichters ein wichtiger Schritt, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer Photovoltaikanlage zu maximieren und die Nutzung erneuerbarer Energie zu fördern.

Sanierung eines Wohnzimmers

Das Sanierungsprojekt umfasst ein Wohnzimmer mit einer Fläche von 16 Quadratmetern. Der erste Schritt war die Erneuerung des Bodens, der durch ein strapazierfähiges und pflegeleichtes Vinyl ersetzt wurde, um einen modernen und eleganten Look zu schaffen.

Die Elektroleitungen wurden überprüft und erneuert, um die Sicherheit des Raumes zu gewährleisten. Die Wände wurden neu gestrichen und verputzt, um eine frische und saubere Oberfläche zu schaffen, die dem neuen Bodenbelag entspricht.

Außerdem wurden die Fenster erneuert, um eine bessere Wärmeisolierung und Energieeffizienz zu gewährleisten. Es wurden auch Fensterläden installiert, um den Raum zu verdunkeln und die Privatsphäre zu schützen.

Insgesamt hat das Sanierungsprojekt dazu beigetragen, ein modernes und einladendes Wohnzimmer zu schaffen, das den Bedürfnissen des Eigentümers entspricht. Der Raum wurde sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend gestaltet, um den Wohnkomfort und die Lebensqualität zu verbessern.

Fenster nach Maß Nachher
Vorher

Planung einer Fassade sowie Fenster

Die Fassade, die wir bei diesem Projekt verwendet haben, ist von höchster Qualität und wurde speziell ausgewählt, um eine optimale Isolierung und eine verbesserte Ästhetik zu bieten. Wir haben unser gesamtes Team bemüht, sicherzustellen, dass jede Komponente perfekt aufeinander abgestimmt ist, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten.

Die Fenster, die wir installiert haben, bieten eine hervorragende Isolierung und sind perfekt auf die Fassade abgestimmt. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und fortschrittlichen Technologien haben wir eine Fensterlösung entwickelt, die die Energieeffizienz des Gebäudes erheblich verbessert. So sparen Sie Geld bei den Energiekosten und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Wir sind stolz darauf, dass wir eine Fassade und Fenster installiert haben, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihre Erwartungen erfüllen. Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Fassaden- und Fensterinstallationen haben oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Planung und Installation einer Heizung

Die Heizungsanlage, die wir bei diesem Projekt verwendet haben,wurde sorgfältig geplant und fachmännisch installiert. Sie verfügt über die neueste Technologie und wurde mit Blick auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit konzipiert. Dadurch können Sie nicht nur eine optimale Heizleistung genießen, sondern auch Ihre Energiekosten senken und die Umwelt schonen.

Unser erfahrenes Team hat die Heizungsanlage mit großer Sorgfalt und Präzision installiert, um sicherzustellen, dass sie optimal funktioniert und zuverlässig arbeitet. Wir haben auch die notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Anlage vollständig den örtlichen Sicherheitsvorschriften entspricht und alle notwendigen Genehmigungen erhalten hat.

Wir sind stolz darauf, dass wir eine Heizungsanlage installiert haben, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Erwartungen erfüllt. Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Heizungsinstallationen haben oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Hybridheizung